Unternehmensinformation 30.04.2014

JUMO als „Wachstums-Champion 2014“ ausgezeichnet

Lösungsorientiertes Geschäftsmodell honoriert

JUMO erhält Auszeichnung

Die JUMO GmbH & Co. KG hat sich auf das Gebiet der industriellen Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik spezialisiert. Dabei bietet das Unternehmen die komplette Messkette vom Sensor bis zur Automatisierungslösung für die Messgrößen Temperatur, Druck, Durchfluss, Flüssigkeitsanalyse, Füllstand und Feuchte aus einer Hand an. Als System- und Komplettanbieter steht JUMO seinen Kunden von der Entwicklung bis zu den nachgelagerten Dienstleistungen als Lösungsanbieter zur Seite.

JUMO-Produkte kommen rund um den Globus zum Einsatz, beispielsweise in den Branchen „Heizung und Klima“, „Lebensmittel und Getränke“, „Erneuerbare Energien“ oder „Wasser und Abwasser“. „Unsere Konzentration auf die Märkte und Branchen der Zukunft ist Teil unseres Erfolgsmodells. Dazu kommt eine große Fertigungstiefe, die es uns ermöglicht, individuell und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen“, nennt der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Juchheim als Gründe für das starke Wachstum des Unternehmens. „Mit fünf Standorten in Deutschland, 24 Tochtergesellschaften sowie über 40 Vertretungen weltweit sind wir heute Weltmarktführer im Bereich der industriellen Temperaturfühler für Wärmemengenzähler“, ergänzt Michael Juchheim, der mit seinem Vater als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen lenkt.

Der „Wachstums-Champion“ wird von der Kalkbrenner-Unternehmensberatung vergeben, um Unternehmen dazu zu bewegen, sich mit dem Thema „überdurchschnittliches Wachstum“ strategisch auseinanderzusetzen und Wege aufzuzeigen, wie dies gelingen kann. „Mit einer nachhaltigen Form der Unternehmensführung und der Bereitschaft, als Vorbild aufzutreten, hat JUMO beide Bedingungen für den Preis erfüllt. Somit erhält das Unternehmen die Auszeichnung ‚Wachstums-Champion 2014‘“, schreibt Christian Kalkbrenner in seiner Begründung für die Verleihung des Preises.

Auf dem Portal www.wachstums-champions.com werden JUMO und das Erfolgsmodell des Unternehmens vorgestellt.

119 Kb, Deutsch, 30.04.2014

Do you still have questions?

Head of Press Office

Michael Klose +49 661 6003-2346 +49 661 6003-2346