Unternehmensinformation 05.05.2017

Von der Theorie in die Praxis

Kennenlernveranstaltung mit den neuen JUMO-Auszubildenden und deren Eltern

Gruppenfoto mit zukünftigen Azubis und deren Eltern

In wenigen Monaten beginnt für die zukünftigen JUMO-Azubis ein neuer Lebensabschnitt. Um den neuen Auszubildenden den Start zu erleichtern, wurde auch in diesem Jahr das mittlerweile traditionelle Get-Together veranstaltet.

Um die Zeit zwischen der Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages und dem Ausbildungsbeginn zu verkürzen, findet der traditionelle Informations- und Kennenlerntag mit den zukünftigen Azubis und ihren Eltern bei JUMO statt. Die Veranstaltung dient unter anderem dazu, den Neulingen die Aufregung und Unsicherheiten vor dem ersten Arbeitstag zu nehmen. Des Weiteren ergibt sich die Möglichkeit, die Auszubildenden der höheren Ausbildungsjahre schon vorab kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Die Eltern bekommen durch die Veranstaltung ein persönliches Bild von JUMO und lernen das Ausbildungsprogramm des zukünftigen Arbeitgebers ihrer Kinder kennen. Fragen können direkt vor Ort mit den Ausbildern im persönlichen Gespräch geklärt werden.

In diesem Jahr veranstaltete JUMO an zwei Terminen das „Get together". Begrüßt wurden die zukünftigen Azubis und deren Eltern vom geschäftsführenden JUMO-Gesellschafter Bernhard Juchheim, der auch das Unternehmen vorstellte. Danach präsentierte der Personalleiter Ralf Metschies die Ausbildung im Allgemeinen und erläuterte dabei, dass in diesem Jahr rund 40 junge Leute ihre Ausbildung in den zahlreichen Ausbildungsberufen bei JUMO beginnen werden.

Im Anschluss erhielten die Eltern bei einer Führung durch das Unternehmen einen praktischen Einblick in das vielfältige Produktportfolio aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik. Die zukünftigen Azubis lernten währenddessen Auszubildende aus höheren Ausbildungsjahren kennen und konnten so Informationen aus erster Hand schöpfen.

449 Kb, Deutsch, 05.05.2017

Do you still have questions?

Head of Press Office

Michael Klose +49 661 6003-2346 +49 661 6003-2346